Du möchtest vorab wichtige Informationen von Deinen Patient:innen einholen? Das kannst Du mit dem Online-Anmeldebogen in synaptos.
Voraussetzung für die Nutzung des Online-Anmeldebogens ist es, die Anamnese im System konfiguriert zu haben. Wie das geht, findest Du in diesem Artikel.
Online-Anmeldebogen konfigurieren
Nachdem Du den Anamnesebogen eingestellt hast, kannst Du die Funktion des Anmeldebogens aktivieren.
Gehe hierfür in die Einstellungen > Kommunikation > Patientenkommunikation.
Im unteren Bereich findest Du die Option, den Online-Anmeldebogen zu aktivieren.

Hier kannst Du auch festlegen, wie lange der Link gültig ist.
In diesem Beispiel sind 48 Stunden hinterlegt – demnach ist der Link bis zu 48 Stunden vor dem Termin abrufbar.
Unter Einstellungen > Kommunikation > Emailtexte kannst Du den Inhalt der E-Mail konfigurieren, welchen Deine Patient:innen bekommen.
Hier hast Du wie immer die Möglichkeit, Platzhalter für die Mail zu nutzen.

Online-Anmeldebogen versenden
In synaptos hast Du an zwei Stellen die Möglichkeit, den Online-Anmeldebogen per Mail an die Patient:innen weiterzuleiten.
Stammdaten
Wechsle in die Stammdaten > Patienten und öffne die gewünschte Person.
In den weiteren Aktionen hast du dann die Möglichkeit, „Anmeldebogen versenden“ anzuklicken.

Kalendertermin
Im vereinbarten Termin in Deinem Kalender hast Du ebenfalls in den Aktionen den Punkt „Patientenkommunikation“.
Klicke hier, um den Online-Anmeldebogen von hier aus an Deine Patient:innen zu versenden.

Anmeldebogen im System einsehen
Sobald die Patient:innen den Anmeldebogen ausgefüllt und abgeschickt haben, erhältst Du in synaptos eine Benachrichtigung. Diese bekommst Du wie immer über die Glocke rechts oben sowie auf der Willkommensseite.
Hier kannst Du über das Menü zur Behandlung springen, direkt zur Anamnese wechseln oder die Meldung bestätigen, sodass sie nicht mehr angezeigt wird.
