Terminerinnerung per E-Mail

Terminerinnerung per E-Mail

Du möchtest Deinen Patient:innen eine E-Mail senden, um sie an den kommenden Termin zu erinnern? Wir zeigen Dir hier, wie Du das einstellen kannst. 

Aktivierung

Um die Erinnerungen per E-Mail zu aktivieren, musst der E-Mail Versand konfiguriert sein. In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie das geht. 
Die verschiedenen Benachrichtigungen, wie die Terminerinnerungen, aktivierst Du unter Einstellungen > Kommunikation > Emailtexte.

Text anpassen

Klicke auf das Aktionsmenü, um den Text der Erinnerung anzupassen und nach Deinen Vorstellungen zu formulieren. 
Nutze dafür die Platzhalter aus dem Abschnitt über dem Text, um Infos wie das Datum, Patientendaten oder Praxisstandorte automatisch aus dem Termin zu übernehmen. 


Erinnerung aktivieren

Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten, wie Du die Terminerinnerung aktivierst: 

Im Termin aktivieren

Wenn Du einen Kalendertermin anlegst, kannst Du hier unter "Erinnerung" die Auswahl für E-Mail treffen. 
In diesem Fall wird nur genau dieser Termin erinnert. Wenn diese/r Patient:in weitere Termine bei Dir hat, werden diese nicht automatisch ebenfalls erinnert. 

In den Stammdaten aktivieren

Wenn ein/e Patient:in grundsätzlich damit einverstanden ist, an die kommenden Termine in Deiner Praxis erinnert zu werden, kannst Du dies direkt in den Stammdaten hinterlegen. 
Öffne hierfür die Stammdaten > Patienten oder öffne diese direkt im Termin. Hier findest Du die Funktion "Terminerinnerung"


Sobald Du hier "E-Mail" gesetzt hast, werden alle zukünftigen Termine automatisch mit einer Terminerinnerung per E-Mail gespeichert. 


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