Terminabsage per E-Mail versenden

Terminabsage per E-Mail versenden

Du musst einen Termin absagen oder eine Bestätigungen an Deine Patient:innen versenden, dass die Absage korrekt angekommen ist? Hier zeigen wir dir, wie das geht.

E-Mail Versand aktivieren

Voraussetzung für den Versand für die Terminbestätigungen ist, den E-Mail Versand in synaptos zu aktivieren. Wie das geht, findest Du hier

Terminabsage aktivieren und Text hinterlegen

Wechsle in die Einstellungen > Kommunikation > Emailtexte und aktivere hier über den Schieberegler die Option "Terminabsage". 
Über die drei Menüpunkte öffnest Du die Option, einen Text zu erfassen und zu ergänzen. Nutze die Platzhalten, um wichtige Informationen, wie Name, Datum, usw. automatisch in die E-Mail zu übernehmen. 


Terminabsage versenden

Wenn Du die Absage nun versendet möchtest, machst Du das über den Kalendertermin. Hier findest Du die Option "Termin absagen" in den Aktionen.


Hier kannst Du wählen, ob Du den Termin mit oder ohne E-Mail absagen möchtest. 
Wenn gewünscht, kannst Du den Text der Absage nochmals bearbeiten, bevor der versandt wird. 




    • Related Articles

    • Rechnungsversand per E-Mail aktivieren

      Viele Patient:innen bevorzugen es, Rechnungen per E-Mail zu erhalten. So spart man Papier und erledigt seine Überweisungen schnell und effizient. In synaptos kannst Du die Rechnungen per E-Mail versenden, hier zeigen wir Dir wie. E-Mail Versand ...
    • E-Mail Versand einrichten

      Du hast in synaptos die Option, E-Mails direkt aus dem Programm zu versenden. Um das zu machen, musst Du zunächst Deine E-Mail Adresse in synaptos konfigurieren. Aktiviere in den Einstellungen > Praxiseinstellungen > E-Mail Versand, indem Du den ...
    • Terminbestätigung per Mail versenden

      Du kannst Deinen Patient:innen die Anlage von Terminen automatisch in synaptos bestätigen. So werden E-Mails mit Terminbestätigungen versendet, wo alle Termindetails vermerkt sind. Es wird auch eine ics-Datei mit gesendet, sodass Deine Patient:innen ...
    • Terminerinnerung per E-Mail

      Du möchtest Deinen Patient:innen eine E-Mail senden, um sie an den kommenden Termin zu erinnern? Wir zeigen Dir hier, wie Du das einstellen kannst. Aktivierung Um die Erinnerungen per E-Mail zu aktivieren, musst der E-Mail Versand konfiguriert sein. ...
    • Eigene E-Mail Designs verwenden

      Wenn Du Deine E-Mails, die aus synaptos versendet werden, wie etwa Rechnungen und Terminerinnerungen, individueller gestalten möchtest, dann kannst Du unseren synaptos Mail Editor nutzen. Hier erklären wir Dir in einigen Schritten, wie Du den Editor ...