Wenn Du bereits einen Gutschein erstellt hast, kannst Du diesen ganz individuell einlösen.
Wie man einen neuen Gutschein hinzufügt, findest Du
hier.
In diesem Artikel gehen wir einen Schritt weiter und zeigen Dir, wie Du diesen benutzt.
Gutschein zuweisen
Wechsle in die Finanzen > Gutscheine und suche den Gutschein aus, welchen Du einem/r Patient:in zuweisen möchtest.
Öffne hier die Aktionen über das Menü und wähle "Stammdaten bearbeiten". Sobald sich das Pop-Up öffnet, kannst Du den/die Patient:in auswählen, der/die den Gutschein nutzen möchte.
In der Patienten-Behandlung ist unter dem Reiter "Finanzen" nun der Gutschein ersichtlich.
Sobald Du nun eine Rechnung für diese/n Patient:in erstellen möchtest, wird Dir der Gutschein automatisch in der Rechnungserstellung vorgeschlagen.
Gutschein einlösen
In der Behandlung der/des Patient:in siehst Du im Reiter "
Finanzen" eine Übersicht über den aktuellen Status.
Du siehst, welche offenen Leistungen es gibt und ganz wichtig - ob ein Gutschein hinterlegt ist. Der Gutschein ist serienübergreifend gültig und kann als Ganzes oder auch nur teilweise genutzt werden.
Wenn Du Abrechnungskreise benutzt, musst Du beachten, dass Du Gutscheine nur in demselben Abrechnungskreis einlösen kannst, in welchem dieser erstellt wurde.
Gutschein fertig eingelöst
Sobald ein Gutschein gänzlich verbraucht wurde, kannst Du diesen als erledigt markieren.
Gehe hierfür in die Finanzen > Gutscheine - wenn Du einen Gutschein nicht finden kannst, aktualisiere die Ansicht über "Alle".
Grundsätzlich werden nur nicht verbrauchte Gutscheine in dieser Übersicht angezeigt. Durch den Klicke auf "Alle" werden auch bereits eingelöste in der Liste ersichtlich.
Öffne die Aktionen, um die Stammdaten zu öffnen oder den Gutschein als erledigt zu markieren.
Sobald Du den Gutschein erledigt hast, wird dieser in der Übersicht durchgestrichen. So weißt Du, dass hier nichts mehr zu beachten ist.
Related Articles
Gutschein erstellen
Gutscheine zu verkaufen und auszustellen kann einen großen Mehrwert für Patient:innen bieten. In synaptos kann man diese Funktion ab dem Sorglos-Paket nutzen und damit Wertgutscheine erstellen, die Deine Patient:innen in der Behandlung einlösen ...
Abrechnungskreis eines Gutscheins ändern
Gutscheine können nur im selben Abrechnungskreis verwendet werden, in welchen sie auch ausgestellt wurden. Wenn Du nun im Zuge der Behandlung merkst, dass Du den Gutschein in einem anderen Abrechnungskreis verwenden möchtest, kannst Du dies ...
Mahnungen erstellen
Sobald Du die Mahnungen konfiguriert hast, können überfällige Rechnungen gemahnt werden. Du hast zwei Möglichkeiten, um solche mahnbaren Rechnungen zu filtern. Rechnungen Über Finanzen > Rechnungen kannst Du alle Rechnungen aufrufen. Der Filter ...
Gutschrift
Was ist eine Gutschrift und wozu wird diese benötigt? Das erklären wir Dir in diesem Artikel. Eine Gutschrift ist kurz gesagt eine umgekehrte Rechnung. Hiermit kannst Rückerstattungen von Rechnungen vermerken - entweder als Ganzes oder nur teilweise. ...
Leistungen
In synaptos kannst Du unter Stammdaten > Leistungen all jene Dinge definieren, die Du Deinen Patient:innen anbietest. Ob Beratungen, Therapieeinheiten, Gutscheine oder Produkte, die Du verkaufst, all das speicherst Du dort ab. Du kannst folgende ...