Der Produktverkauf ist ab dem Sorglos-Paket in synaptos inkludiert.
Damit ist es Dir möglich, einzelne Rechnungen für Produkte zu erfassen, ohne dass eine Behandlung angelegt werden muss.
Leistung anlegen
Lege zunächst eine Leistung unter Stammdaten > Leistungen an und kategorisiere diese als Produkt.
Hinterlege hier den Preis, die Umsatzsteuer und die Bezeichnung des Produktes an.
Rechnung erfassen
Wechsle in den Produktverkauf und wähle, für welchen Patienten Du eine Rechnung erstellen möchtest.
Wenn Dein Produkt einer Warengruppe (und darüber einem Abrechnungskreis) zugeordnet ist, wähle den passenden Abrechnungskreis aus, um das Produkt zu sehen.
Wähle dieses aus der Liste und erstelle wie gewohnt die Rechnung an den Patienten.
Related Articles
Abrechnungsdienstleister aktivieren
Um eine Abrechnung mit der GKV über einen Abrechnungsdienstleister zu erstellen, musst Du zunächst die Abrechnungsschnittstelle aktivieren und Deine Daten für den Abrechnungsdienstleister in synaptos hinterlegen. Gehe dazu in die Einstellungen -> ...
Abrechnungscockpit für Assistenz und Angestellte in der Gruppe
In einer Gruppenkonstellation kann für Angestellte und/oder Assistenzen die Möglichkeit freigeschalten werden, das Abrechnungscockpit einzusehen und hier zur arbeiten. Hier zeigen wir Dir, wie die Rechte hierzu vergeben werden müssen. Angestellte in ...
Leistungen
In synaptos kannst Du unter Stammdaten > Leistungen all jene Dinge definieren, die Du Deinen Patient:innen anbietest. Ob Beratungen, Therapieeinheiten, Gutscheine oder Produkte, die Du verkaufst, all das speicherst Du dort ab. Du kannst folgende ...
Behandlung abrechnen
Wenn Du nicht über die Abrechnungsdienstleister-Schnittstelle im System arbeitest, sondern Deinen Patient:innen für die Behandlungen eine Rechnung ausstellst, machst Du das direkt in der Behandlung. Behandlung durchführen Um eine Rechnung zu ...
GKV Cockpit
Bitte beachte, dass diese Funktion nur zur Verfügung steht, wenn du einen Abrechnungsdienstleister aktiviert hast.